Sonntag, 6. November 2016

Polaroid - Liebe




Vor kurzem habe ich die Instax mini 8, von der Marke FUJIFILM, bekommen. Eine, unter den in letzter Zeit sehr bekannten Polaroid - "Sofort" - Kameras. Die schönen kleinen Bilder, mit tollen Farbeffekten, sind wieder zum Trend geworden. Man legt in die Polaroid Kamera einfach ein 10er Set von passenden Filmen ein und kann, mit den enthaltenen Batterien, sofort losknipsen.





Doch es ist nicht ganz billig, sich die Filme immer wieder nachzukaufen. Auf Amazon bekommt man ein 2er Pack mit 20 Filmen für ca. 16 €. Somit ist es doch teuer, sich für die Polaroid Bilder zu entscheiden. Trotzdem ist es einfach eine tolle Erinnerung und etwas Besonderes.

Die Kamera ist einfach zu bedienen. Durch einen Schalter an der Seite schaltet sich die Kamera ein und das Objektiv fährt heraus. Zoomen kann man nicht, doch man kann durch den Focus die Lichtstärke einstellen. Durch ein aufleuchtendes Licht, zeigt die Kamera schon an, welche Stärke man einstellen sollte. Das ist sehr wichtig, denn sonst hat man unter Umständen später nur ein weißes Bild mit wenigen Farbpunkten.


                            

Zum Auslösen muss man auch nur einen Knopf drücken, bei dem sich der Blitz automatisch einschaltet, wenn nötig. Auf der Rückseite kann man nun ablesen, wie viele Schnappschüsse man noch machen kann, bevor man ein neues Film-Set einlegen muss. Zum Ausschalten einfach das Objektiv vorsichtig zurück drücken.



Für mich ist es immer schön, zu warten, bis man das Bild sehen kann und es ist jedes mal eine kleine Überraschung, wie die Farben zur Geltung gekommen sind. 


Carlo erschrickt sich noch ab und zu, wenn wir mal wieder versuchen ihn zu fotografieren, aber es entstehen immer sehr schöne Bilder. Direkt in die Sonne sollte man aber nicht fotografieren, das ist zu hell für die Kamera und dann gibt es nur einen schwarzen Fleck. Diese Erfahrung durfte ich auch schon machen. Ich bin gespannt, ob die Bilder so schön bleiben, oder ob sie mit der Zeit verblassen...hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Ich möchte auch unbedingt eine Polaroid Kamera!
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Polaroid Bilder! Die sind einfach so schön Retro. :-)

    Ganz liebe Grüße,
    xx, Josephin
    // Tensia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genau so!
      Danke für deinen Kommentar. :)

      Löschen
  3. Eine echt tolle Kamera & schöne Polaroid-Aufnahmen !

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Polaroid-Kameras, wieso habe ich eigentlich noch immer keine? Und die Aufnahmen gefallen mir gut :)
    Liebst, Lea.
    http://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder! Ich finde solche Kamera total cool. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  6. Ahh, was für tolle Fotos! Ich bin auch totaler Fan von Polaroid Bildern :)

    Ps. Auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt, ich würde mich unglaublich freuen wenn du teilnimmst! ☾

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Finde Polaroid Bilder und Kameras auch total super! Sie sehen so vintage aus und sind wohl die coolsten Andenken!
    Liebe Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. die bilder sind so toll geworden
    ichbrauche auch unbedingt einepolaroidkamera
    super:D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaub, ich muss mir auch noch so eine Kamera anschaffen. Die Bilder haben einfach eine ganz besondere Atmosphäre :) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Jules & Louisa